#VCM18 Wochen 7 & 8

Nach der 100km Woche 6 ging es in Woche 7 etwas ruhiger zur Sache. Zumindest am Anfang. Am Ende stand ein Test-Halbmarathon. Unter der Woche also nur 2 lockere Einheiten, die 30 min Aktivierung am Samstag sparte ich mir und Sonntag, ja Sonntag lag dann plötzlich Schnee. Hmpf. Also rauf aufs Laufband und ab die Luzie. Halbmarathon mit Punkrock Beschallung. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 1:22:17. Mein drittschnellster Halbmarathon. Die Woche hatte aber dafür nur 48 km

Woche 8 war dann wieder etwas kilometerlastiger. Unter der Woche lockere Läufe mit 12, 14 und 21 km. Und am Samstag dann ein kleiner Marathon (Nr. 3 in diesem Jahr) mit Basti. Am Sonntag Abend noch 10 km Laufband zum drüberstreuen, und um die 100 Wochenkilometer voll zu machen. Passt. 101 km in 5 Einheiten.

Jetzt gehts dann in die letzte heiße Phase. Noch 2 gute Trainingswochen und dann ist schon Tapering.
So long.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .