Super #Twitterlauftreff in Wien

Heute hat Peter (@Peterslaufblog) mal wieder zu einem kleinen Läufchen quer durch Wien gerufen. Gunter (@GUracell) aus Linz war wegen eines Konzertes am Vortag in der Stadt und heute hatten wir dann auch einmal weibliche Begleitung, Maria (@beFITbeFAST) gesellte sich zu uns. Und so gings um Punkt 7 Uhr vor dem Kaffee Westend am Beginn der inneren Mariahilfer Straße los. Mitten durch die Begegnungszone machten wir uns auf richtung Museumsquartier, ein Stück den Ring entlang um schließlich am Donaukanal dann Richtung Döbling und Weinberge zu laufen. Und dann hat er uns den Berg hinauf gehetzt, der Peter. Aber zusammen macht ja alles bekanntlich mehr Spaß und so war auch der kleine Hügel schnell erklommen und bei unseren angeregten Gesprächen flogen die Kilometer nur so dahin. Und Schwups, waren wir wieder auf der MaHü, an deren Anfang wir Peter an den Bäcker verloren. Gunter, Maria und ich zwängten uns noch gar durch die Schoppingwilligen und nach ziemlich genau 2 1/2 Stunden waren wir wieder am Startpunkt unseres Laufes angelangt. Ein wirklich genialer Lauftreff mit ausgesprochen netten Begleitern. Mir taugt das ja immer total, wenn man sich einfach so mit ein paar Leuten treffen kann um dann mal eben schnell 25 oder mehr Kilometer zu Laufen. Herrlich.
Hier noch 2 Bilder von uns in Aktion. (Der Fotograf Peter ist leider nicht im Bild)

Hier die Daten von heute: 25,38 km 2:29:43 (5:45 min/km 10,2 km/h) Ø HF: 127 bpm

Kommentar verfassen