Satz mit X…

Des war wohl nix. Heute hieß es Test-Halbmarathon für Berlin im Prater. Zeitvorgabe von mir selbst (und nach der alten Formel MarathonZeit = Halbmarathonzeit x 2 + 12 min) wären 1:24 gewesen und damit mehr als 2 min unter meiner aktuellen Bestzeit aus dem Frühjahr. Ambitioniert, ich weiß. Aber ich will ja auch endlich die 3h Grenze knacken. Nach einem schönen Treffen mit den beiden Kollegen Christian und Peter, der Führungsriege des HelloKittyLaufclubs, und 4 lockeren Kilometern einlaufen mit den beiden gings Punkt 10 Uhr auf die bekannte 7 km Runde im Prater. Allerdings heute gegen die eigentlichen Laufrichtung. Naja mal etwas Abwechslung. Die erste Runde lief dann auch noch ganz o.k. und war mit 28:05 nur ein bisschen langsamer als geplant. Aber ich merkte schon ich muss kämpfen. Als mich dann bei KM8 die bis dato schnellste Frau und bei KM 9,5 die nächsten beiden in der Frauenwertung überholten war mir klar, da muss ich dran bleiben dann wirds noch was. Ist mir aber leider nicht gelungen. 2 Kilometer bin ich noch mit den starken Mädels im 4:00er Schnitt gelaufen, danach musste ich abreißen lassen und von da an begann mein Kampf. Um das ganze abzukürzen. Es hat nicht mal zu einer persönlichen Bestzeit heute gereicht. Die beiden folgenden Runden waren mit 28:34 und 29:38 einfach zu langsam. Keine Ahnung was heute los war. Mehr war einfach nicht drin. Aber es gab auch positives zu vermelden. Auch bei dieser hohen Belastung vertrage ich die IsoGele von High5 super. Hab heute eins bei km10 etwa genommen und keine Probleme damit gehabt (Außer klebrige Finger), es gab ein geiles Laufshirt im Mundel-Style und es war super, heute mal Christian und seine Frau zu treffen, mit dem ich schon lange ein sehr gutes Verhältnis auf Twitter habe. Und es war toll, das Peter auch vorbei geschaut hat auf seinem Longjog um uns zu motivieren.
Hier sind wir 3 vor dem Einlaufen.

Hier noch das geile Shirt

und der Link zum offiziellen Endergebnis
Hier die Daten von heute: 21,1 km 1:26:17 (4:05 min/km 14,7 km/h) Ø HF: 169 bpm,

Hier die Daten vom Einlaufen heute: 4,18 km 19:32 (4:40 min/km 12,8 km/h) Ø HF: 138 bpm,

Kommentar verfassen