Neue Wege an der Liesing

Brückentag, herrlich. Und nur 10 km am Trainingsplan. Schade! Naja ich hab mal das Potential des Liesingbach-Radweges in der näheren Umgebung unserer neuen Wohnung ausgekundschaftet. Er kann’s nicht mit den Mödlinger Weingärten aufnehmen, aber so schön wie meine Runde über Laxenburg und Biedermannsdorf ist er allemal. Überrascht war ich, wie unterschiedlich 2 Läufe innerhalb kurzer Zeit sein können. Musste ich am Mittwoch doch ein bisschen um die 4:45 min/km kämpfen lief’s heute im Gegensatz dazu sowas von locker. Alleine die Pulsdifferenz von 10, in Worten zehn, Schlägen pro Minute bei gleicher Pace spricht Bände. Fazit: Gebt mir einen Ruhetag und ich reiß alles nieder 🙂 Naja leider ist der nächste Ruhetag erst wieder Montag. Morgen wird zum ersten Mal in der Vorbereitung etwas länger Marathon-Renntempo gelaufen. Und das für 10-15 km. Freu mich schon. Nicht freu ich mich dann auf den sonntäglichen Longjog. Nach solchen Einheitin immer etwas zaach. Aber eins nach dem anderen, nicht wahr?

Hier die Daten von heute: 10,47 km 49:22 (4:43 min/km 12,7 km/h) Ø HF: 121 bpm

Kommentar verfassen