Letzte längere Einheit vor dem #VCM

Noch einmal ging es für mich heute auf meine Hausstrecke Weingärten und Thermenradweg. Um die geforderten 20 km zu erreichen habe ich meine 18 km Runde etwas aufgebohrt. Ich bin einfach ein bisschen weiter ums schöne Weingut Thallern herumgelaufen, was mir gleichzeitig auch noch ein paar Höhenmeter eingebracht hat. Alles in allem lief der Lauf heute wieder recht locker. Trotz annehmbarer Pace. Meine Racepace hab ich jetzt auch mal festgelgt. 4:20 min/km soll es sein, knapp an der 3h Grenze vorbei. Aber schauen wir mal, was der nächste Sonntag so bringt. Jetzt starte ich jedenfalls mal ganz entspannt in die schlimmste Woche der Marathonvorbereitung. Tapering, grauslich. Form ist gut und man darf nicht gscheit trainieren. Fürchterlich. Naja, das geht auch wieder rum.

Hier die Daten von heute: 20,88 km 1:44:21 (5:00 min/km 12,0 km/h) Ø HF: 131 bpm

Kommentar verfassen