Jetzt wird“s ernst

Noch 12 Wochen bis zum großen Fühlingsziel Rennsteiglauf. Jetzt zählen keine Ausreden mehr. Die ca. 400 km in diesem Jahr bis jetzt waren nur Geplänkel. Jetzt wird wieder ordentlich trainiert. Mein Trainingsplan kommt diesmal von Hubert Beck und ist aus seinem sehr unterhaltsam geschriebenem Buch „Das große Buch vom Ultramarathon“. Es ist ein Plan für 100 km in 9:45 Stunden. Was mich in den nächsten 12 Wochen erwartet? Hier der Überblick. W1: 70 km W2: 84 km W3: 95 km W4: 59 km W5: 105 km W6: 110 km W7: 70 km W8: 105 W9: 110 km W10: 80 km W11: 49 km W12: 107 km. Die Details könnt ihr bei Interesse natürlich jederzeit meinem Trainingskalender entnehmen.
Den heutigen Start machte ein lockerer 15 km Lauf. Und das mir bei dem Tempo, 5:46 min/km verlangte der Plan, net fad wird hab ich Ole mitgenommen. Und der junge Mann ist ein Spaßvogel und er weiß mit seinen 16 Monaten schon genau wieder Hase läuft. Heute hat er aus dem Kinderwagen auf einen Nordic Walker gezeigt und lauthals gelacht. Das ist mein Junge 😀
 
Hier die Daten von heute: 15,30 km 1:23:12 (5:26 min/km 11,0 km/h) Ø HF: 125 bpm

Kommentar verfassen