Adios auf Abwegen

Heute hatte ich zum ersten mal meine Rennmaschine Adizero Adios 2 im LongJog Einsatz. Schließlich spiele ich ja mit dem Gedanken ihn im VCM zu Laufen. Mein Gewicht befindet sich zur Zeit im freien Fall (-6,5 kg seit Jahresbeginn), also komme ich langsam in die Zone in der es Sinn macht einen echten Wettkampfschuh einzusetzen. Und heute ist es auch super gelaufen. Relativ locker und beflügelt von den schnellen Schuhen bin ich meine 27 km Runde heute in Rekordzeit gelaufen. Unter 5 min/km im Longjog ist schon recht gut. Puls war dabei auch noch im Rahmen. Wetter war kühl aber trocken also perfekt. Ein super Lauf, alles in allem.
Was mir heute noch extrem aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen Stadt und Land. Gehe ich in Schönbrunn Laufen grüßen wirklich die allerwenigsten Läufer. Die meisten schauen weg. Am Land ist das ganz anders. Hier wird fast schon von weitem dem anderen gewunken. Viel besser. Macht doch auch gleich noch bessere Laune.

Hier die Daten von heute: 27,27 km 2:13:05 (4:53 min/km 12,3 km/h) Ø HF: 135 bpm

Kommentar verfassen